Rückblick auf das 5. International Keltic Festival

Das war das erste Festival, was nicht mehr unter freiem Himmel statt gefunden hat. Der Freitag lief leider etwas schleppend an, während am Samstag Abend teilweise die Halle am beben war.

Unsere Freunde Celkilt aus Frankreich haben definitiv die Bude gerockt. Celtica feierte mit uns ihren 300. Auftritt und bekam vom Clan eine Torte überreicht. Auch die anderen Bands überzeugten das Publikum.

- 1.st Sauerland Pipes & Drums
- Scotch4
- KESH
- COAST
- The Graham Brown Band
- The LonePiper
- The Ceili Family
- The Clan
- Paddy Murphy
- CELKILT
- CELTICA

Rückblick auf das 4.Keltic Festival 2015

Leider war der Freitag Abend Richtung Mitternacht etwas verregnet, so daß die Rapalje Fans "im Regen" standen, aber durch ein Einsehen des Wettergottes konnte der Festival Samstag dann im Trockenen gefeiert werden. Unsere Freund Stramash aus Schottland haben die Bühne zum Beben gebracht. Und natürlich vergessen wir nicht alle anderen super Darsteller auf der Bühne, wie:

- Celtic Feet                 
- Leaf             
- Connemara Stone Company
- Kesh                         
- The Assassenachs 
- Rapalje
- 1st Sauerland Pipes&Drums    
- The Kilkenny Knights
- Paddy and the Rats
- The O´Reillys and the Paddy Hats   - Stramash
- André Maske (LonePiper)

 


Rückblick auf das 3.Keltic Festival 2014

Nach dem etwas verregneten 2.Keltic Festival und der "leider" schlechten Kombination mit dem Champions-League-Finale, sollte der dritte Versuch alles toppen was Hohenlimburg und das Schloss in ihrer langen Geschichte je gesehen hatten. Bands wie die überaus erfolgreichen Fiddler`s Green oder die Deutschlandpremiere von der schottischen Band Stramash lockten über 3000 Fans in den Schlossgarten. So konnte das Celtic-Events-Team am Ende 5000€ an soziale Einrichtungen spenden. Das war SUPER!

- Bardic                       
- Skye               
- Scotch4
- Paul McKenna Band  
- Irish Colleens  
- 1stSauerland Pipes&Drums
- Muirsheen Durkin    
- Keltic Allstar Band 
- Stramash                  
- Fiddlers Green  
- André Maske (LonePiper)

 


Rückblick auf das Keltic Festival 2013

Der Wettergott war uns 2013 nicht wohlgesonnen, und so mußte das Celtic-Events-Team bei Wind, Regen und Hagel das 2.Keltic Festival aufbauen. Der Anspruch, den man an sich selbst gestellt hatte, war aus den Fehler des ersten Festivals zu lernen und die Anregungen und Tipps umzusetzen. Das zweite Festival sollte noch besser werden als das Erste. Veranstalter und Besucher freuten sich schon sehr auf einen erneutes Treffen mit Celtica, den Sauerland Pipes and Drums und den anderen erstklassigen Bands.

- 1st Sauerland Pipes&Drums
- Irish Maiden
- Ceili Family
- Irish Colleens
- Paddy Murphy
- Celtica
- Amo Kreutz
- Ten Pints After
- The Krusty Moore´s
- In Search of a Rose
- The Linzy Murphy Band




Rückblick auf das Keltic Festival 2012

Im Mai 2012 fand im Garten des Schloss Hohenlimburg das erste Keltic Festival statt. Das noch recht kleine Celtic-Events-Team hatte sich entschlossen ein Musikfestival zu veranstalten, wie es Hohenlimburg noch nicht gesehen hatte. Und das Glück war mit den Tüchtigen! Über 2000 Besucher kamen an diesem ersten Festivalwochenende zum Schloss und feierten bei besten Wetter mit. 

- Paul McKenna Band
- Celtica
- Bardic
- Ceili Family
- Craig
- 1st Sauerland Pipes&Drums
- Irish Dance Factory
- The Linzy Murphy Band
- Kristan Harvey